Historie

Mit 24 Frauen wurde unser Club im Mai 2008 gegründet. Es wurden Ämter und Aufgaben verteilt, wir sind in neue Rollen gewechselt und haben unsere Club-Aktivitäten sowie Standards entwickelt. Unsere Gründungspräsidentin Elsbeth Bernsmann und das Vorstandsteam (Steffi Pohl, Anneliese Mußenbrock, Carola Summen) haben mit viel Engagement die Strukturen für unsere Clubarbeit gelegt. Wir haben ein Programm entwickelt, nach dem wir seitdem arbeiten: "Zusammen wachsen - zusammen bewegen." Wir haben uns gesucht und gefunden, um zu verändern - im positivsten Sinne. Deshalb ist dieses Motto für uns nicht nur ein Titel, sondern eine Aufgabe.

 

 

 

Wir sind uns freundschaftlich und solidarisch verbunden.
Wir verstehen uns als Teil von Soroptimist International, einer weltweiten Organisation. Nicht nur in Deutschland möchten wir uns und anderen Menschen die Probleme und Nöte von Frauen bewusst machen. Deshalb entwickeln wir Projekte und Aktionen  - lokal, national und international.
Mit dem Erlös aus unserer Gründungsfeier haben wir den Treff 27 in Borken  unterstützt.
 


Top